Der ovolane® Sensor kann gleichzeitig nur für jeweils ein Smartphone oder Tablett, etc. aktiviert sein.
Du kannst dieses Smartphone oder Tablett aber jederzeit sehr leicht gegen ein anderes austauschen. Dazu gehst Du wie folgt vor:
Ermittle und notiere zunächst die aktuelle, 6-stellige PIN Deines ovolane® Sensors so wie unter Aktivieren beschrieben. Als nächstes musst Du die ovolane® App auf dem neuen Gerät installieren und starten. Wie gewohnt, erscheint dann zunächst der QR-Code Scanner, mit dem Du den QR-Code Deines ovolane® Sensors ebenfalls so, wie unter Aktivieren beschrieben, einlesen musst.
Nun erscheint im Gegensatz zur ursprünglichen Installation statt des ovolane® Kalenders ein Dialogfeld, welches zur Eingabe der o.g. 6-stelligen PIN auffordert. Nachdem Du die PIN korrekt eingegeben hast, erscheint wieder, wie gewohnt, der ovolane® Kalender und zeigt alle Deine vorherigen Eingaben und Messwerte.
Wichtig:
Bei dieser Aktion wird eine neue PIN erzeugt, die Du in den allgemeinen Einstellungen der ovolane® App, bzw. so, wie unter Aktivieren beschrieben, auf dem neuen Gerät findest. Die neue PIN wird später auch an Deinen ovolane® Sensor übertragen, wenn dieser Deine nächste Messreihe an Dein neues Gerät abliefert. Die vorherige PIN wird damit insgesamt ungültig.
Solltest Du – für andere Zwecke – Dein vorheriges Smartphone oder Tablett auch weiterhin in Bluetooth-Reichweite Deines ovolane® Sensors benutzen wollen, ist es sehr wichtig, dass Du die ovolane® App vom vorherigen Gerät endgültig löschst, da es sonst zu Konflikten und möglicherweise Verlust von künftigen Messreihen kommen könnte.
Wichtig:
Ovolane® ist ein Lifestyle-Produkt für Frauen, die zur eigenen Fertility Awareness einen präzisen Ovulationsmonitor benötigen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir ovolane® nicht als Mittel zur Empfängnisregelung (im Sinne der Richtlinie 93/42/EWG) anbieten.